Forumi Horizont | Gjithsej 49 faqe: « E parë ... « 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 » Trego 49 mesazhet në një faqe të vetme |
Forumi Horizont (http://www.forumihorizont.com/index.php3)
- Fizikë dhe Astronomi (http://www.forumihorizont.com/forumdisplay.php3?forumid=10)
-- Mbi disa punime te miat-R.Th. (http://www.forumihorizont.com/showthread.php3?threadid=18794)
Ja dhe komenti origjinal ne gjermanisht:
Analyse über das Vidio!
Min.0-0,10: Eigentlich, wie es auch oft gesagt ist, ist die Lichtgeschw. nicht die basis der Prinzip der Relativität. Leider, die (theoretische) konstante Lichtgeschwindigkeit hat Einstein in Verwirrung gebracht, da diese maximale und konstante Lichtgeschwindigkeit muss als ein Ergebnis der universelle Maxima in die Natur sehen (annehmen), wo jeder Ursache hat ein Ergebnis, der wiederum ein Ursache für ein weitere Ergebnis ist, und so weiter. Als solche betrachtet, hat diese maximale Geschwindigkeit (als solche auch konstante Geschwindigkeit) nicht den Prinzip der Relativität berührt, also alles ist relativ, weil nicht ein unbewegliches Punkt im raum gibt!
Auserdem (min.0,10) wie und wieso verformt diese Lichtgeschw. den Raum?! Hat Einstein nicht gesagt: der gebogene Raum biegt auch das Licht?! Ja, hat er gesagt. Also wie verformt das Licht den Raum?!
Min.0,40 - 0,56: diese Kaffe kann nicht immer ganz in der Ruhe getrunken sein, mit der vergrösserung der Geschwindigkeit, weil selbst diese ständige vergrosserung der Geschwindigkeit bringt uns raus aus eine inertiale System. Irgendmal würde die Kaffe am Boden fliegen. Nur wenn wir theoretisch annehmen, dass wir nah an L.-Geschw. schon lange bewegen, nur in diese Fall kann man (wieder theoretisch) sprechen, ja wir können die Kaffe in Ruhe trinken.
Min.1 bis 1,10sek.. Ja, Sie bewegen 806 km/st., in beziehungspunkt Erde. Für ein anderen Beziehungspunkt, zb. Mars, Sie bewegen noch schneller, da auch die erde bewegt. Also, alles ist relativ! (Grundschule Lexionen)
Bis min. 1.55. Nein, Sie haben kein Problem damit, weil das ist Natur-Grenze. Also, Licht verbreitet überall gleich. So, Sie zünden ein Licht in Flugzeug, und Parallel mit Ihnen zündet draussen ein anderer Mensch ein andere Licht, beide Lichte werden gleich verbreitet, gleich ein Ziel erreichen. Das Längenkontraktion der fligendes Objekt hat nicht zu tun mit Lichtgeschwindigkeit, da der Licht kommt nicht von ganze fliegende Objekt, aber von nur eine quelle, der ein ganz kleine Quelle wäre. Ausserdem, dass Licht verbreitet gleich in alle Seiten, also diese Längenkontraktion hat zu tun mit Bewegung nach vorne, wie immer in Beziehung mit ein bestimmten System (zb Erde). Also, Längenkontraktion (Lorentz-Idee) hat nicht zu tun mit die max.-konst. Geschwindigkeit des Lichtes!
Min.1,55 Aa-ha! Es wird gesprochen über Längenkontraktion der Raumes! Also kommt wieder die gleiche Fehler wie im Anfang, "die Lichtgeschwindigkeit druckt die Raum"! Moment mal, wir sprechen über eine bestimmte Weg des Lichtes (300.000 km) in eine bestimmte Zeit (1 sek.)! Was für Kontraktion der Raumes haben wir hier?!
Bis min.2,17: Natürlich Sie in Flugzeug begleiten für eine längere Zeit das Licht eines Lampe in Frankfurt, als ein Mensch im Boden, da Sie in Bewegung sind wie das Licht. Noch schneller Sie fliegen, für noch längere Zeit begleiten Sie das Licht am Boden. Das ist Grundschule-Arithmetik (Mathematik).
Bis min.2,44. Ja, mein lieber, für Sie lauft (theoretisch) die Zeit langsam. Nur für Sie! Aber Zeit ist in Universum nicht geteilt in milliarden Zeiten. Zeit ist Abstraktion der Bewegung. Einfach ein Abstraktion von uns Menschen, und von uns geteilt in sekunden, stunden, wochen, etc. Also, Zeit ist (bewegt) unabhängig von uns. Beim Beobachtungen und Messungen fängt es dann an auf welche Beziehungssystem wir beobachten und messen. Noch nach an L.-Geschw. wir bewegen, noch für längere Zeit und Raum begleiten wir ein Lichtsignal oder ein Korpuskul, oder ein Photon. (Grundschule Mathe.)
Bis min.3,17: Nein mein junge, Zeit ist unabhängig von uns. Was wir mit Atom-Uhren messen, zeigt uns nur das verhalten der Atome in verschiedene Höhe von Gravitation-Zentrum der Erde, zeigt uns das Verhalten der Atome in verschiedene Geschwindigkeit und verschiedene Richtungen von der Erd-Rotation, da auch der Richtung der Erd-Rotation ein Rolle (Influenze) in Atombewegungen hat. Also, hier haben wir mit physikalische Phänomene, und nicht mit Zeit zu tun.
Bis min.4,14 haben wir nur die Newton Formule: F=m.a (also: Kraft = mase mal Beschleunigung). Beim Einstein haben wir nur den relativistischen aspekt dazu, genau beim c² (also c in quadrat, der selbst Einstein nicht verstanden hat, da es über c haben wir in Natur nicht!). Also: F=m.a wäre relativistisch: F=m.a². Staat das haben wir die gleiche, aber Wort-Änderung: E=m.c² , was auch jeder Schuler in die 7, oder 8, oder 9 Klasse lernt.
Bei min. 5,04 bis 5,08 sagt der Mann das man was Newton und später Cavendisch und Soldner wusten, in die starken Feld-Gravitationen wird das Licht gezogen. Bis hier in ordnung. Nur, hier sagt der Mann, "Licht wird dadurch beschleunigt"! Also, der Mann hat es nicht verstanden das Prinzip der Relativität, genauso wie Einstein selbst später! Sogar, der Mann in Film geht ein Schritt weiter als Einstein, er annimmt c² als doppelt Lichtgeschwindigkeit!!!
Min.5,32 bis 5,52: muss man sagen, ja die Satelliten der JPS-Systeme mussen ihre Uhren immer ständig mit der des Bodens (Erde) im einklang halten, aber das hat nicht zu tun mit der Zeit, hat aber mit physikalischen Verhalten der Atomen ihrer Uhren. Wenn eine Uhr bewegt in Richtung der Rotation der Erde, und andere Uhr bewegt in gegen-richtung, (alle andere Parameter sind gleich), selbstverständig werden die Atomen eines Uhr anders verhalten als die Atomen der anderen Uhr. Das hat nicht zu tun mit Zeit in sich selber.
Min.5,53 bis 6,03 der Mann sagt: "die Gravitationsfelder drücken die Raum zusammen"! OK, aber moment mal, wollten wir bis jetzt nicht erklären was die Gravitation ist!? Ja, das wollten wir bis jetzt erklären, das wollte Einstein Erklären, das will jeder Wissenschaftler erklären. Aber hier wird das angenommen als das bekannt ist! Also, wir (der Mann) wissen was Gravitation und Gravitationsfelder sind, und wir (der Mann oben) erklären weiter wie diese Gravitationsfelder den Raum druckt! Moment mal! Wir mussen erst erklären was Gravitation und Gravitationsfeld ist! Dann können wir sprechen ob der Raum gedruckt wird oder nicht!
Min.6,03: Längenkontraktion! Moment mal! Das hatten wir beim spez. Rel.-Theorie, beim grosse Geschwindigkeit. Das haben wir auch beim Allg.-Rel.theorie, beim starken Gravitationsfelder, wo der Licht gebogen wird, also nicht mit ihre max.-konst. Geschwindigkeit bewegt! Das muss es irre sein! Oder bring der Mann uns ein neue Theorie, die Lichtgeschwindigkeit wird vergrossert beim starken Gravitationsfelder, also wir hatten beim c die Zeit=0, jetz mussen wir unten 0 haben!!! Oh, Got, wie geht das?!?
Min.6,40: OK, kann man akzeptieren das Licht wird langsamer in starken Gravitationsfeld, aber wie soll es verstehen, dass auch der Raum geschrumpft wird!? Oder der Raum ist geschrumpft, und dadurch wird auch das Licht langsamer? (Was auch natürlicher sieht und verständlich wird.)
Gjithsej 49 faqe: « E parë ... « 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 » Trego 49 mesazhet në një faqe të vetme |
Materialet që gjenden tek Forumi Horizont janë kontribut i vizitorëve. Jeni të lutur të mos i kopjoni por ti bëni link adresën ku ndodhen.