Forumi Horizont | Gjithsej 2 faqe: [1] 2 » Trego 52 mesazhet në një faqe të vetme |
Forumi Horizont (http://www.forumihorizont.com/index.php3)
- Freie Zone (http://www.forumihorizont.com/forumdisplay.php3?forumid=344)
-- Unseres Leben in Deutschland (http://www.forumihorizont.com/showthread.php3?threadid=14686)
ok
dann setze ich das schreiben fur diesen monat fort.ich begrüße anlässlich alle albanern in deutschland.es macht mir irgendwie auch spass unter albanern deutsch zu schreiben ,obwohl einige es nicht leiden können.allso bis dann.
Hallöchen Lindjedielli!
Es freut mich einen neuen Mitglied hier zu finden und zu begrüßen.
Es ist immer schön herauszufinden,dass es gibt noch viele andere,die so wie du& ich in Deutschland leben und erfolgreich studieren.
Es ist immer lustig unter uns auf deutsch schreiben und sprechen.Obwohl albanisch wäre gar nicht so schlecht.
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Viel Spaß!
hallo
hej wie wäre es ,wenn wir mehr über unser studentenleben nahebringen würden,ich meine wir könnten doch verschiedene informationen aus unseren unis hier schreiben.
ok
ich eröffne selbst dieses thema und hoffe ,dass die anderen dadurch auch motiviert weden.am montag fängt der uni an und ich bin irgendwie aufgeregt.dieses semester wird für mich nicht leicht sein.ich bin aber gleichzeitig auch froh,dass ich wieder meine komilitonen trefen kann.ich feire jetzt im oktober zusammen mit meinen kollegen oktoberfest,bin gespannt wie es aussehen wird.ich war ein mal in münchen ,da soll dieses fest sehr gross gefeiert werden.vielleicht war auch jn von euch am oktoberfest mal beteiligt.
ich wollte hier noch Eria begrüssen und ihr und allen euch einen guten studiumanfang wünschen.
Liebe(r) lindjedielli!
Es ist immer eine Herausforderung an der Uni zu sein.
Jedes Jahr bringt etwas neues mit.
Ich hoffe,dass wir es schaffen werden,sowie wir bis jetzt gemacht haben.
Ich wünsche dir auch einen guten neuen Start von deinem Studium und alles alles Gute.
Macht's gut!
Grüße euch alle mal ganz lieb...
Man, sind nur Studenten hier am start ?!
Dürfen auch ex Studenten hier mitmachen bzw etwas schreiben ?
........
Tschüß
natürlich
natürlich darfst du ( oder Sie) dich vorstellen auch wenn du dein studium abgeschlossen hast,vielleicht hast du ein par nötige informationen für diejenigen die immer noch leiden müssen bis sie mit dem studium fertig sind.
lg.
Re: Grüße euch alle mal ganz lieb...
Citim:
Po citoj ato që tha Elbasanas
Man, sind nur Studenten hier am start ?!
Dürfen auch ex Studenten hier mitmachen bzw etwas schreiben ?
........
Tschüß
Re: Re: Grüße euch alle mal ganz lieb...
Citim:
Po citoj ato që tha Eria
Sag mal ex Student!!
Was haben Sie Studiert?
Habe es auch gedacht,weil du bringst immer so viele Artikeln hier aus der Zeitungen.
Ich lese gar keinen Zeitung,ah ja nur die Wirtschaftsseite,fachbedingt das !
Ist es euch - dir nicht recht das ich die Artikel hier rein bringe?
Man findet da vielleicht was Interessantes!
Une jam...!!!
Elbasanas
Doch doch!!!Habe nichts dagegen!!Mach weiter so! Eine Vorlesung wartet auf mich!
Schönen Tag noch!
Und Frohe Festen!
Citim:
Po citoj ato që tha Eria
Doch doch!!!Habe nichts dagegen!!Mach weiter so! Eine Vorlesung wartet auf mich!
Schönen Tag noch!
Und Frohe Festen!
hallo
ich sehe gerade , dass hier seit langem nicht mehr geschrieben wurde.Es gibt bestimmt noch neuigkeiten die mann gerne hört.Das jahr ist fast um und mir scheint es so als wäre ich nicht länger als ein paar monaten hier( ich lebe nämlich seit vielen jahren hier).das leben verfliegt hier ohne viele erinnerungen aber wenn man realist ist vergeht die zeit hier nur indem gleichzeitig ein ziel erreicht wird(etwas widersprüchliches oder..).
Es gibt hier sehr viele albanern aber mir scheint es als ob ich die einzige wäre,vieleicht weil alle ihre wege gehen und mit sich selbst beschäftigt sind( ist es auch ganz normal so,ehhehe).
ok, ich hoffe, habe bei euch den wunsch zu schreiben erweckt.
viele grüße von mir an euch.
Das Problemchen ist,dass nicht viele von uns online sind..und wenn wir online sind,schreiben wir fast nie hier...
Mir fehlt eingentlich gar nicht Dueutsch zu schreiben,das tue ich jeden Tag,und deshalb wenn ich hier bin genieße ich es auf Albanisch zu schreiben..das fehlt mir sehr...
Alles Paletti bei dir?
hi
ok,ich kann es verstehen , dass du lieber albanisch schreibest , ich wollte aber dass auch hier was geshrieben wird.bei mir leuft bisher alles ok hoffentlich bei dir auch.ich habe letzte zeit auch viele albaner getrofen was mich sehr gefreut hat.
hej bist du zum neuen jahr hier oder zu hause?ich bleibe hier habe nämlich vielzu tun.
ich wünsche dir alles gute!
Re: hallo
Citim:
Po citoj ato që tha lindjedielli
ich sehe gerade , dass hier seit langem nicht mehr geschrieben wurde.Es gibt bestimmt noch neuigkeiten die mann gerne hört.Das jahr ist fast um und mir scheint es so als wäre ich nicht länger als ein paar monaten hier( ich lebe nämlich seit vielen jahren hier).das leben verfliegt hier ohne viele erinnerungen aber wenn man realist ist vergeht die zeit hier nur indem gleichzeitig ein ziel erreicht wird(etwas widersprüchliches oder..).
Es gibt hier sehr viele albanern aber mir scheint es als ob ich die einzige wäre,vieleicht weil alle ihre wege gehen und mit sich selbst beschäftigt sind( ist es auch ganz normal so,ehhehe).
ok, ich hoffe, habe bei euch den wunsch zu schreiben erweckt.
viele grüße von mir an euch.
schön
hallo une jam , ich wünsche dir ein frohes neues jahr!schön , dass du schreibst.mir geht es gut danke ,das hoffe ich für dich auch.das alte jahr ist vorbei geritten( so scheint es mir), neuigkeiten von dem vergangenen jahr geraten sehr schnell in vergesenheit.hoffentlich bringt dieses jahr was gutes und schönes mit.hast du auch nicht zu hause das jahrenwechsel verbracht? mire kaq per tani, ndoshta shkruaj here tjeter me shume.
alles gutte
ld.
Grüße dich lindjedielli!
Ja, ich habe schön das Jahrwächsel verbracht. Habe besuch aus der Heimat-Albanien gehabt bzw sie sind noch da une deshalb mußte ich nicht allein feiern.
Hoffe für dich das du auch eine schönen abend verbracht hast. Und wünsche dir Gesundheit und glück für das neue Jahr une in Zuckunft...!
LG
pershendetje
Hallo ! ich bin wieder da, das semester ist für mich geendet und ich habe jetzt mehr freien raum zu tun was ich gerne tue.ich bin so froh dieses semester geschaft zu haben und das nur damit ich so schnell wie möglich das berufsleben anfangen kann.ok es ist noch ein guter stück bis dahin aber ich bin optimist.dieser winter war sehr rau ,ich habe mich diese jahreszeit sehr labil gefühlt.hoffe sehr , dass es wärmer wird.ich würde so gerne mehr schreiben aber es ist so als ob man fast alleine spricht .ich hoffe es geht euch gut ( Era und Elbasanllias) und ihr lässt von euch hören.une jam si u pelqeu prinderve festa e nderrimit te vitit ketu ,ti besoj se ke pat feste te vecante.une kete vit do festoj ne shtepi vitin e ri.
liebe güße an allen,
lindjedielli.
Grüßs dich liebes,,schön dass du die einzige bist,dass diesen Teil hier noch am Leben hält...
schön immer wieder was neues von dir zu hören,und freue mich dass du dein semester bestimmt gut abgeschlossen hast...ich bin ja nicht so weit..bin eigentlich im vollen Streß....hoffe ich schaffe noch alles,bin aber fix und fertig,aber es ist normal während der Klausuren...ich freue mich schon auf Anfang März,da habe ich endlich erstmal Ruhe ...
Wünsche dir alles Gute...schön dass du dich meldest
pershendetje
hi Era schön , dass du schreibst , ich wünsche dir alles was du dir im moment brauchst.ich weiß wie überlastet man ist , wenn man vor Prüfungen steht.aber du hörtst dich ganz tapfer und sicher an deswegen denke ich , dass du diese zeit noch gut überstehen wirdst.ein paar tips (hehehe) auch jetz wo du unter stress bist vergiss nicht die umwelt , vergiss nicht zu essen und dir freie zeit zu schenken ( die sind nämlich meine worte zu mir selbst).
machs gut und melde dich sobald du kannst.
lieben gruß von mir.
hi bin gina!
gut so viele albaner zu sehen ,die auf deutsch schreiben !ihr seit sehr interesant!!!
Re: hi bin gina!
Citim:
Po citoj ato që tha giNa0509
gut so viele albaner zu sehen ,die auf deutsch schreiben !ihr seit sehr interesant!!!
danke mir geht's sehr gut und euch?habt lange nicht mehr geschrieben...
Bin Gina,geboren in Deutschland aber wohne schon seit acht jahren in Kosovo,also bin quasi Kosovo-albanerin .
grusse euch...
Gina
[Quote] [i] Po citoj ato që tha giNa0509 [/ i]
[B] danke mir geht's sehr gut und euch? Habt lange nicht mehr geschrieben ...
Bin Gina, geboren in Deutschland wohne aber schon seit acht Jahren im Kosovo, also bin quasi Kosovo-albanerin.
grüsse euch ...
Gina [/ B] [/ quote]
Hallo Gina,
Ok. Schön das du hier bist, bei uns!
Ganz Lieb sage!
Lieben Gruß nach Kosova
ein vorschlag :)
hallo an alle die , die in deutschland wohnen.was hält ihr davon , wenn wir uns ein mal trefen und irgendawas unternehmen , das wäre eine schöne Abwechslung von dem monotonen Alltag.
auch wenn ihr es für keine gute ide hält , schreibt einfach , ich würde mich freuen .
Viele Grüße .
Re: ein vorschlag :)
Citim:
hallo an alle die , die in deutschland wohnen.was hält ihr davon , wenn wir uns ein mal trefen und irgendawas unternehmen , das wäre eine schöne Abwechslung von dem monotonen Alltag.
auch wenn ihr es für keine gute ide hält , schreibt einfach , ich würde mich freuen .
Viele Grüße .
düss
wie wäre es mit düsseldorf , ist näher bei mir.
gruß
Re: düss
Citim:
wie wäre es mit düsseldorf , ist näher bei mir.
gruß
hej
wie schön du fliegst morgen nach albanien.gute reise und viel spaß .
Dankeschön!
Dir hier auch viele spass!
Bis dann...
Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird jedem mal beschert,
Vieles kann das Glück uns bringen,
& das Leben wird gelingen.
Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen.
Glück ist was du aus
deinem Leben machst
Ich wünsche dir dein Gleichgewicht
als die wünschenswerteste Seelenlage;
denn das Gleichgewicht wird
uns zur Lebensfrage...
das wir brauchen zum halten der Spur...
weil der Mensch doch
so oft ein Seiltänzer ist...
wenn die Wahrheit ihm spannt
ihre seidene Schnur.
Wer das Gleichgewicht hält...
die oft schwere Balance...
hat auf jeden Fall immer die bessere Chance.
:)
, schön!
Ich glaube nicht meht an Glück..
Wenn es einen Menschen gibt,
der Dich nimmt so wie Du bist,
und immer nett zu Dir ist,
den kein anderes denken stört
und auch gerne Deine Meinung hört,
der Dich achtet und versteht,
und die Wege mit Dir geht,
der ohne Lügen oder List,
stets aufrichtig und ehrlich zu Dir ist,
der auf das Gute in Dir baut,
und Dir grenzenlos vertraut,
der mit seinem Kummer zu Dir eilt,
und Deine Sorgen mit Dir teilt,
bist Du mal traurig oder verstimmt
der Dich auch in seine Arme nimmt,
der sich auf's Wiedersehen freut
und Dich zu lieben, nie bereut.
Ich sage es jetzt mit einem Satz!
In meinem Herzen -
hast Du einen sicheren Platz.
Wenn tief in Deiner Seele
ein kleines Lichtlein brennt.
Sei dankbar für den hellen Schein,
weil man ihn Hoffnung nennt.
Er soll für Dich erstrahlen,
wann immer Du ihn brauchst
und soll Dir immer sagen:
"Pass bitte auf Dich auf."
Ein Tag der ohne Lachen war,
bringt leicht die Schönheit in Gefahr.
Er legt dir Falten ins Gesicht.
Drum lache viel,vergiss das nicht!
Gibt es einen Sinn?
Ich schmecke, fühle, rieche,
sehe und höre.
Meine Umwelt begehen.
Wie fühlt die Seele?
Doch was ist der Sinn?
Sinn des Lebens,
oder einfach nur die Begierde,
nach etwas Höherem?
Was macht Sinn?
Den kleinen Moment kosten,
wo man zu Gast auf dieser Welt ist?
Fühle in dich, höre dir gut zu.
Und du weißt, wo dein Sinn ist.
:)
ich glaube an Glück , weil so kann ich auch fehler machen und mich nicht hart dafür bestrafen .
...Glück, ist Relative, wie vieles im leben!
Nur der Mut, neues zu endecken, muß leichter sein!
Nix, ist unmöglich!
der Mut ist eigenschaft , das Glück ist bestimmend .es muss aber immer wieder harmonie zwischen Glück und Selbstbestimmung herrschen.
ich weiss nicht ob ich zu mensa gehe oder hier weiter lerne , ich habe aber hunger hm, wer kommt mit zu mensa .
heute gehe ich nicht zu mensa obwohl ich eingeladen wurde .es bilden sich so viele gegensätze für einen ganz kurzen zeit , dass man sich nur wundern kann
.so ist halt das universum , die ganzheit der gegensätze.
In die Psikologi, erklärung dafür heißt: Sie ziehen sich an!
Junge komm bald wieder...
Freddy Quinn
Heute abend, langweilig.
hallo
Gruß an euch allen
Ich bin lustlos!
Re: hallo
Citim:
Gruß an euch allen
danke
Danke , das ist lieb .
Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Freude im Leben .
Lieben Gruß .
Gjithsej 2 faqe: [1] 2 » Trego 52 mesazhet në një faqe të vetme |
Materialet që gjenden tek Forumi Horizont janë kontribut i vizitorëve. Jeni të lutur të mos i kopjoni por ti bëni link adresën ku ndodhen.