Forumi Horizont | Gjithsej 2 faqe: [1] 2 » Trego 56 mesazhet në një faqe të vetme |
Forumi Horizont (http://www.forumihorizont.com/index.php3)
- Freie Zone (http://www.forumihorizont.com/forumdisplay.php3?forumid=344)
-- Bild dir deine Meinung--- (http://www.forumihorizont.com/showthread.php3?threadid=16801)
Bild dir deine Meinung---
Neues Jahr,Neues Glück..Neues Thema
18:18
....
Übermüdet....ich werde siegen SO oder SO...
[Quote] [i] Po citoj ato që tha EAK [/ i]
[B] übermüdet .... ich werde siegen SO oder so ... [/ B] [/ quote]
Lebs du noch?!
Klar wirst du Siegen.....ich zweifele nicht daran!
Ich grüße dich mal ganz nett!
Michelle&Matthias Reim - Idiot
Matthias Reim:
Das ich dich heut Nacht hier treffe
hab ich irgendwie geahnt,
nur den Typ an deiner Seite,
war von mir nicht eingeplant.
Jetzt versteh ich,
du hast sicher niemals mehr von mir geträumt.
Das Zimmer in deinem Herzen,
wo ich lebte ist geräumt.
Hab mir manches Ding geleistet,
als wir noch zusammen warn,
und mein Zug in deinem Bahnhof,
der ist sicher abgefahren.
Wird noch zu gern von dir wissen,
ob das noch zu retten ist,
dass ich einmal so versagt hab,
und ob du mich noch liebst.
Michelle:
Ich fühl immer noch wie damals,
noch genau so du Idiot.
Doch du hast mich auch schon damals,
nicht verstanden du Idiot.
Ich könnt dich heut noch dafür prügeln,
weil du es einfach nicht kapierst.
Ich bin gespannt wie lang du brauchst,
um zu begreifen,
dass du mich nie verlierst.
Matthias Reim:
Keine Frage ich bin draußen,
hast mich eiskalt abserviert.
Nicht ein Kuss, nicht mal ein Lächeln,
hab ich den nie existiert.
War das nicht die große Liebe,
die uns aus den Händen glitt.
Ganz egal wie lang es her ist,
nimmt es dich kein Stück mehr mit.
Bist du gar nicht mehr zerrissen,
in zwei Teile so wie ich.
Einer will dich längst vergessen,
doch der andre schafft es nicht.
Sprichst mit irgendwelchen Fremden,
aber nicht ein Wort mit mir.
Zähl ich für dich überhaupt noch,
dass wüst ich gern von dir.
Michelle:
noch genau so du Idiot.
um zu begreifen,
Matthias Reim:
Wie konnt ich nur so blöd sein,
so was großes zu verliern.
Wie konnt ich nur so blöd sein?
Michelle:
noch genau so du Idiot.
um zu begreifen,
Fiksimi ime sot
Ja dhe perkthimi per ata qe duan ta lexojne :
Ti idiot
Qe do te te takoja kete nate ketu
E parandjeva deri diku
vetem ate tipin ne krahun tend
nuk e pata menduar()planifikuar)
Tani e kuptoj
qe ti nuk ke enderruar me per mua
dhoma ne zemren tende
ku une kam jetuar eshte e boshatisur
Kam arritur disa gjera
nderkohe qe ishim bashke
dhe treni im ne stacionin tend
me siguri eshte nisur
Do doja shume te dija nga ty
nese mund te shpetojme kete
qe une njehere deshtova
dhe nese me do ende..
Une ndjej per ty ende si atehere
tamam ashtu ti idiot
Po ti edhe atehere
nuk me kuptove,ti idiot
Mund te te rrihja sot
sepse ti thjeshte nuk e kupton
Jam kurioze te di sesa kohe te duhet
qe ta kapesh kete
QE mua nuk do te me humbesh KURRE
Ska me pyetje,une jam jashte
me le pa pike meshire
asnje puthje,as edhe nje buzeqeshje
zere se nuk kam ekzistuar kurre
A nuk ishte kjo dashuria e madhe
qe ne na rreshkiti nga duart
Ska rendesi sesa kohe ka kaluar
nuk te merr me asnje pjese mbrapsht
A nuk je me i shprendare
ne dy pjese keshtu si une
Njera do te te harroje
por tjetra nuk mundet
Flet me ca te huaj
por asnje fjale me mua
A kam rendesi une ende per ty?
Do doja shume qe ta dija nga ty..
Une ndjej per ty ende si atehere
tamam ashtu ti idiot
Po ti edhe atehere
nuk me kuptove,ti idiot
Mund te te rrihja sot
sepse ti thjeshte nuk e kupton
Jam kurioze te di sesa kohe te duhet
qe ta kapesh kete
QE mua nuk do te me humbesh KURRE
Nuk e kam zakon por: Scheißdrauf...
Wieder Scheißdrauf...
Nazar feat.Ozan - Dann ist es Zeit
Intro: Ich erinnere mich wie es damals war,eine stunde,ein tag ein Jahr,die wunden heilen der schmerz vergeht,ein teil stribt doch ein anderer lebt, kein gefühl das du nicht kennst, denn die wahrheit erscheint oft fremd, ohhh….
Wenn trännen fallen und es dem regen gleicht, wenn du alles hast doch es kaum zum leben reicht, wenn es so kalt ist das du fast verbrennst, wenn die Last auf deinen schultern dir flügel schenkt 'Dann dann ist es zeit...'
Nazar:
Das du erkennst das deine träume auch mal platzen, du zwar freunde findest die dich jedoch häufig auch verlassen,selbst die treuste seele die du kennst ist irgendwie befleckt doch vor dir man überspielt sichs perfekt, 'Dann dann ist es zeit…' zeit voran zu schreiten ohne rücksicht auf verluste, dreh dich nicht mehr um, mann bleibt auch ohne rücklicht auf der Route, und selbst der dichteste nebel soll dich nicht aufhalten, wenn du dekst du müsstest auf nen‘ traum warten, 'Dann dann ist es zeit…' jetzt zu kämpfen du bist blind wenn du tränen weinst, wisch sie weck, bleib kein dummes kind für die ewigkeit, denn man wird erwachsen und die zeiten ändern sich, sieh nur wie der zeiger läuft, wenn du’s merkst, 'Dann dann ist es zeit…' fehler zuzugeben und sie nicht zu wiederholen, denn jedesmal wenn es passiert werfen wir einen blick nach Oben, suchen nach nem‘ menschen, der dir deine sorgen trägt, denn man schätzt jemanden erst wenn er verloren geht.
Hook:
Wenn trännen fallen und es dem regen gleicht, wenn du alles hast doch es kaum zum leben reicht, wenn es so kallt ist das du fast verbrennst, wenn die lasst auf deinen schultern dir flügel schenkt
Nazar:
Du merkst erst dann wenn deine Clique auseinander bricht, das deine Fam' nunmal wichtiger als alles ist, denn nur sie kann deine werte mit dir teilen, weil das band das euch verbindet noch viel härter ist als stein und auch Frauen gibt es viele und du schenkst ihnen respekt doch vertraust du auf die liebe, brichst du, wenn sie dich VERLÄSST, es wird zeit zu entscheiden schwester wem du hir dein Herz gibst … Wenn Du Erkennst Das Auch Weniger Oft Mehr Ist!!
Hook:
Wenn trännen fallen und es dem regen gleicht, wenn du alles hast doch es kaum zum leben reicht, wenn es so kallt ist das du fast verbrennst, wenn die lasst auf deinen schultern dir flügel schenkt
Nazar feat.Ozan - Ka ardhur koha...
'Me kujtohet si ka qene atehere,nje ore,nje dite,nje vit,plaget sherohen,dhimbja kalon,nje pjesez vdes,por nje tjeter jeton..nuk eshte ndonje ndjenje qe nuk e njeh,sepse e verteta te duket shpeshhere e huaj..ohhh...
Nqs lotet bien dhe i ngjasojne shiut,kur ke gjithcka,por qe nuk ta mjafton te jetosh,kur eshte kaq ftohte nderkohe qe ti digjesh,kur pesha ne shpatullat e tua,krahe te fal....
Atehere ka ardhur koha...
Part nje...Fortetzung folgt...
Diabetes
Dies ist das Geshenk das diese Geschischte fur mich bereit hielt.
Seit jahren kampfe ich damit und seit jahren versuche ich kein stress zu haben, denn stress ist der feind nummer eins, ohne erfolg.
Kein wunder dass ich ein zucker hohe von 500 plus erreich habe und ein gewicht von 69 kg als tiefpunkt...mal erreicht hab'
..plus ein zwei wochiger besuch ins krankenhaus, wo die alles versuch haben uns rebelen wieder auf dem richtigen weg zu bringen.
"Positiv denken" dies war ihr motto fur uns "idioten" die nich verstehen wollten dass unser arsch wichtiger ist als irgend ein sussigkeit oder stressfaktor.
"Positiv denken" and dies glaub ich auch, jedoch ist das schwierig wenn die die du jahrelang als das wichtigste in deinem leben bezeichnet hast, zufallig mal dich als den grossten lugner auf erden bezeichnet
und dass nur weil irgend eine ihr ins ohr geflustert hatt, dass alles was ich gesagt habe eine grosse sauerei ist
oder nur weil so es leichter ist diesen idioten zu vergessen
weltbekannte strategie.
...Die ihren ziel erreicht hat.
Jetzt binn ich auch mude , nach funf jahren hinterher rennen ...ohne etwas zu erreichen
nicht mal ein gutes wort
War das zu viel verlangt?
Jetzt binn ich auch mude ...mein herz aufm papier zu setzten
..wahrend du mit irgendjemand ins bett gehst....
Ich habe dich, ohne interesse, geliebt. Biss zum verruckt werden.
Ich habe mich lacherlich gemacht , vor dem augen von tausenden, und alles wass ich erreicht habe war es ein lugner und hypokrit von dir bezeichnet zu werden
Du...du hast mir weh getan.
Du hast meine seele und mein korper zerstort.
"Insulin" vier mal am tag ist alles wass ich von dir erhalten habe.
Versteh mich nicht falsch, jetzt will ich nichts mehr erreichen. Ich will nicht deine sympathie..
..damit kann ich nichts anfangen.
Ich binn alt genug um die ergebnisse meine aktionen als selbstschuld zu bezeichnen.
Ich binn bloss etwas betrunken , und wollte die letzte meine wahrheiten mit dir teilen.
Ich habe dir "Ich liebe dich" gestagt. Du hast mir alle toren ins gesicht geschlossen.
Ich habe dir respekt gezeigt, du hast mich gedemutigt.
Ist dies deine art und weise liebe zu zeigen?
...Kein wunder....
Mein herz gehort dir. Denn im gegensatz zu dir , wusste ich von anfang an dass du nicht perfekt bist. Dass du fehler machen kannst. Jedoch dass machte dich umso menschlicher in meine augen.
Mein herz gehort dir, jedoch wirst du nie wieder etwas von mir hierum lesen.
Mal sehen wer richtig Karakter hatt.
Ich bin echt mude.
Richtig mude
Gedemutigt
Geschamt
...Und dies alles ist dein geschenk
"Ani"
"Vajze nga fieri"
..wer ist den der lugner hier?
Alles gute wunsche ich dir , und denen mit dem du ins bett gehst.
Vielleicht finde ich auch jemanden...die ich nicht liebe aber die ich mag und die mich RESPEKTIERT.
Und vielleicht spiele ich mit ihr nicht und werfe sie weg, wie du mit deine manner tust.
Ich brauche auch respekt und warme,
Ich binn ein mensch...gott verdammt noch mal
Alles gute.
Gute karriere und all was dein herz begehrt. Ich werd immer auf dich denken, funf jahre sind beweis genug.
Jetzt lass mich schlafen. Ich kann nicht gut schlafen, seit funf jahren nicht...
...aber heute vielleicht
Heute vielleicht doch
Nicht traurig sein,Kopf hoch..man muss lächeln lernen...ich habs gelernt...ich werde nie für jemand anderen mehr weinen,nur für mich....und glaub mir,ich war kurz dabei um alles zu verlieren,vor allem mein Leben...Mein neues Motto: Scheiß auf alles drauf...wichtig ist nur die Gesundheit...
Wie kann ich nicht traurig sein?
Ich hab diese frau mit all meine seele geliebt...alles was ich erhalten hab' war....
Na ja.
ich bin wohl kein kind mehr. Muss wohl lernen "Emotionally mature" zu werden
Dies heisst jedes und jedem fallen lassen wenn mein arsch im gefahr ist. Ist dass nicht so?
...Lamtumire forumi.
Kete here pergjithmone.
Habe dir doch gesagt..Scheiß auf alles drauf...leibst du Sie,mehr als dein eigenes Leben...naja wenn das Leben ins Gefahr ist..dann versteht man wie wichtig es ist...Ich habs verstanden...und du muss es auch tun..es tut weh..auf jeden Fall..es tut sehr weh..aber denk nach...du lebst nicht für sie sondern auch für dich...denk nach...
und versuch zu lächeln,es hilft...mir geht es genauso schlecht aber ich bin stark geworden..Scheiß auf die Krankheit,Scheiß auf die Liebe...Kopf hoch...denk einmal an dich...
Müde
guten tag
Tag
Sonne ....Endlich mal
Verdammt
hm... gestern war ganze tag Sonne und heute regnet es!!!
Sch...... Wetter!
Vorsicht, Seitensprung-Falle Büro!
Sie sind eifersüchtig auf die Süße im Cafe, der Ihr Liebster hinterherschaut? Vergessen Sie's: Die wahre Gefahr lauert woanders...
Fakt ist: Dass Ihr Partner eine Affäre mit einer Kollegin hat, ist viel wahrscheinlicher, als dass dasselbe mit einer schönen Fremden passsiert. Was frau tun kann, damit ihre Beziehung nicht in die Bürofalle tappt?
1. Erkenne die Gefahr
Wenn er was mit einer anfängt, dann doch bestimmt mit der langbeinigen Bürogöttin aus dem mittleren Management. Denken Sie - könnten dabei aber komplett falsch liegen. Oft ist es eher die unauffällige Brünette, die Ihnen (indem sie bereitwillig sein Ego streichelt) das Herz des Partners stiehlt, als die offensichtliche Femme fatale. Am ehesten verdächtig: Kolleginnen, mit denen er langfristig an einem Projekt zusammenarbeitet - Spätschichten inklusive. Oder solche, mit denen er auch mal was außerhalb der Arbeit unternimmt. Aber bitte jetzt nicht zum paranoiden Kontroll-Freak mutieren. Augen offen halten, reicht völlig.
2. Hör zu
Ja, manchmal nervt es, wenn er endlos über den nervigen Boss oder den lästigen Zeitdruck schwadroniert. Aufmerksam zuhören lohnt sich trotzdem. Erstens, weil Sie ihn dann anschließend mit ihren Arbeits- oder Familiensorgen zutexten können. Zweitens wird er, wenn Sie nicht verfügbar sind, sein Herz vermutlich jemand anderem ausschütten. Und dieser jemand könnte total verständnisvoll, weiblich, anziehend und eine Kollegin sein.
3. Sei unvergesslich
Der Risikofaktor steigt, wenn er geschäftlich viel unterwegs ist. Denn in fremder Umgebung neigen die Menschen eher dazu, fremdzugehen, als daheim. Weil man da so allein auf seinem Hotelzimmer rumsitzt und sich einsam fühlt. Aber auch, weil hier eher schneller Sex möglich ist, bei dem einen niemand erwischt. Wenn man Pech hat, ist dann gerade die nette Kollegin mit auf Businesstour...
Was man dagegen tun kann?
Präsent bleiben! Nicht mit Anrufen im Fünfminutentakt - aber mit einer netten SMS hier und da oder einem liebevollen Zubettgeh-Call. Auch nicht übel: Richtig heißer Sex in der Nacht, bevor er losfährt. Dann werden sie sich beide noch mehr aufs Wiedersehen freuen. Unbedingt vermeiden, schon um des eigenen Seelenfriedens willen: Streit in letzter Minute, der zum zornigen Abschied führen könnte.
Und zuletzt: Locker bleiben und selbstbewusst! Es wird schon keine liebeshungrige Weibermeute in seinem (oder eine Männerhorde in ihrem) Büro lauern, die nur darauf wartet, ihn oder sie zu vernaschen. Kollegen-Affären kommen zwar vor, sind aber kein unausweichliches Schicksal.
Also bleiben Sie aufmerksam - aber genießen Sie vor allem Ihre Beziehung und arbeiten Sie an ihr. Ist sowieso die beste Methode, Fremdgeh-Gedanken bei Ihnen und ihm gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Finger weg von diesen Männern
Auch wenn Sie den Kerl noch so toll finden, es gibt Männer, mit denen sollten Sie eine Verabredung besser nicht in Erwägung ziehen. Wir verraten Ihnen, welche Typen auf der Dating-Tabu-Liste stehen: vom besten Freund ihres Ex bis hin zum Ex ihrer besten Freundin.
1. Ihr Chef
Eine Verabredung mit Ihrem alleinstehenden, gutaussehenden Chef ist aus mehreren Gründen verlockend: Sie fühlen sich geschmeichelt, weil er ein Auge auf Sie geworfen hat. Dann strahlt er natürlich wegen seiner Position Macht und somit auch einen gewissen Reiz aus. Möglicherweise könnte Ihnen ein Verhältnis mit ihm auch beruflich etwas bringen. Genauso gut kann die ganze Geschichte aber auch nach hinten los gehen. Und am Ende müssen Sie sich eventuell einen neuen Job suchen.
2.Der Ex-Freund Ihrer besten Freundin
Egal, wie einsam Sie sich fühlen: Sich den Verflossenen der besten Freundin zu krallen, ist ein No-Go. Das verstößt einfach gegen die unausgesprochenen Regeln, die eine so enge „Mädchen-Bindung“ mit sich bringt. Stellen Sie sich die Situation doch einmal umgekehrt vor! Ihnen wäre es mit Sicherheit auch nicht Recht, wenn eine Freundin mit Ihrem Ehemaligen anbandelte. Also, Finger weg vom Ex der besten Freundin, wenn Sie letztere behalten wollen.
3. Der beste Freund des Ex-Freunds
Je nachdem, wie Ihr Verhältnis zu Ihrem ehemaligen Partner ist, ist diese Konstellation nicht ganz so schlimm. Trotzdem birgt sie einige Komplikationen. Wenn sich die Beziehung zu Ihrem Neuen vertieft, müssten Sie zum Beispiel damit rechnen, ständig auch Ihrem Ex über den Weg zu laufen. Es gibt so viele Männer auf der Welt - suchen Sie sich lieber einen anderen!
4. Der beste Freund der Mutter oder des Vaters
Manche Frauen haben ihn einfach, den „Vater-Komplex“. Sie stehen auf ältere Männer, weil Sie sich geborgen und sicher bei Ihnen fühlen. Dagegen ist zunächst nichts einzuwenden. Auf einen engen Bekannten Ihrer Mutter oder Ihres Vaters sollten Sie sich trotzdem besser nicht einlassen. Das bringt Sie und Ihre Eltern in eine unangenehme Situation. Oder finden Sie die Vorstellung nicht unerträglich, dass Sie mit jemandem schlafen, der auf Du und Du mit Ihren Eltern ist?
5. Ihr Dozent
Eine solche Verbindung verhält sich ähnlich zu einer Affäre mit dem Chef. Immerhin betreut Sie Ihr Dozent meist allerdings nur für ein Semester an der Universität. Trotzdem setzen Sie sich mit einem solchen Verhältnis dem Getuschel Ihrer Kommilitonen aus, wenn etwas von Ihrer Liebelei durchsickert. Und was Ihre Benotung angeht, müssten Sie sich wahrscheinlich selber fragen, ob Ihr Dozent noch unbefangen an die Sache herangehen kann. Allerdings darf er Sie eigentlich sowieso nicht mehr bewerten, wenn er eine Beziehung zu Ihnen unterhält.
Weitere Konsequenzen müssen Sie rechtlich nicht unbedingt fürchten. Klingt kompliziert? Ja, ist es auch. Also, lassen Sie es lieber sein!
Wenn Sie das nächste Mal in Versuchung kommen, dann rufen Sie sich die seit Jugendtagen bewährte Weisheit ins Gedächtnis: Andere Mütter haben auch schöne Söhne!
So fühlt sich Liebe an
Irgendwann in deinem Leben begegnest Du einem Menschen, dem
Du immer einen Platz in deinem Herzen schenken wirst.
Egal wie weit er weg ist, egal wie er Dich behandelt, egal was er tut.
Du behütest ihn wie einen Engel, gibst ihm alles, was er von dir haben möchte.
Er ist einfach alles für Dich. Du siehst ihn an wenn er lacht, wenn er
weint, wenn er nachdenklich schaut, wenn er schläft und Du brauchst
nichts zu sagen
Du schaust einfach und fühlst Dich wohl bei ihm, in seinen Armen,
auf seinem Schoss, mit deiner Hand in seinen.
Er müsste nie im Leben irgendwas sagen, Hauptsache er lächelt dich an.
Er strahlt für dich, zeigt Dir, dass er glücklich ist, denn nur dann,
ja nur dann geht es Dir gut.
Dein kleiner Engel strahlt dich an. Und wenn er was falsch macht,
gibst Du ihm eine Chance. Und noch eine. Und noch eine.
Weil Du den Menschen einfach liebst. Nein, Du vergötterst ihn. Und irgendwann,
irgendwann breitet er seine Flügel aus. Dein Engel, den Du behütet hast,
versucht zu fliegen.
Am Anfang dauert es eine Weile, bis er abhebt, aber mit der Zeit wird es besser.
Er braucht deine haltende Hand, sonst droht er abzustürzen.
Doch nach einiger Zeit fliegt er alleine.
Und er fliegt und fliegt und Du siehst vom Boden aus zu.
Er fliegt und lächelt. Und weil er lächelt, lächelst Du auch. Und er winkt
dir zu, bevor er hinter dem Horizont verschwindet.
Du lässt ihn fliegen, denn nur wenn er zurückkommt,
weißt Du, dass er dich liebt.
Du siehst ihm solange nach bis er verschwunden ist.
Und das letzte, das man von Dir sieht ist eine Träne,
die über deine Wange läuft und auf deinen Lippen stirbt.
WARUM ???!!!!
DARUM!!
Re: DARUM!!
Citim:
Po citoj ato që tha amor alucius
Ich kann Deutsch!!
Warum ist die Banane krumm?! Die Banane ist krumm, damit sie EU-konform ist!
Re: Ich kann Deutsch!!
Citim:
Warum ist die Banane krumm?! Die Banane ist krumm, damit sie EU-konform ist!
Ich meine damit dass die Europäischen Union krumm ist.
Citim:
Ich meine damit dass die Europäischen Union krumm ist.
Ich mag es trotzdem nicht...auf Deutsch zu schreiben...
Wenn die beiden es wussten wie sehr ich die lieb habe..und wie leid es mir tut,dass ich nix machen kann
hakumala tanela dam
shqip bre
Citim:
Po citoj ato që tha dylan
hakumala tanela dam
shqip bre
Citim:
Po citoj ato që tha Eria
Ashtu them dhe une,po eshte zona e gjermanishtes ketu...dhe thashe hajt te shkruaj ndonje gje,se e kam harruar fare
Citim:
Po citoj ato që tha Eria
Ich mag es trotzdem nicht...auf Deutsch zu schreiben...
Wenn die beiden es wussten wie sehr ich die lieb habe..und wie leid es mir tut,dass ich nix machen kann
Für Eria, weil sie traurig ist :(
Von ein guter freund.
Das Glück muss man jagen...
Citim:
Po citoj ato që tha Eria
Das Glück muss man jagen...
Citim:
Po citoj ato që tha Vizioner
Erzähl Wie ist heute gelaufen?!
Citim:
Po citoj ato që tha Eria
Gutttttttttttttttttttttttttttt (hoffe ich zumindest )
Cassandra Steen & Adel Tawil - Stadt 2009 live
Der Himmel soll warten....
Musste sein!
Konfuzius sagt:
"Man muß nicht immer gewinnen, es reicht wenn der Gegner verliert ..."
Ich liebeeeeeeeeeeee dieses Video
Citim:
Po citoj ato që tha Eria
Ich liebeeeeeeeeeeee dieses Video
.
Da fühlt man sich genauso wie ein Geist!
Was zum Teufel, ich lebe noch!!!
Die Zeiten ändern sich...
In den letzten Jahren habe ich: gelacht,geweint,gelebt,vieles akzeptiert,vieles verziehen, Leute kennengelernt die mir nun wichtig sind, Leute aus meinem Leben geschmissen,die es nicht wert waren, aus Erfahrungen gelernt, manches bereut!
Aber das alles macht mich zu dem Menschen der ich heute bin.
Ja, sie war meine Schwäche, hast richtig getroffen Ar...!
Tut mir Leid ich bin aber noch hier.
Das Leben
Ein alter Mann zeigte mir ein
leeres Glas und füllte es mit
großen Steinen.
Danach fragte er mich,
ob dieses Glas voll sei.
Ich stimmte ihm zu.
Er nahm eine Schachtel
mit Kieselsteinen aus seiner
Tasche und schüttete diese
in das Glas.
Natürlich rollten sie in die
Zwischenräume.
Wieder fragte er mich,
ob das Glas nun voll sei.
Lächelnd sagte ich ja.
Der alte Mann seinerseits
nahm nun wieder eine Schachtel.
Diesmal war es Sand.
Er schüttete diesen in das Glas
und auch dieser verteilte sich
in den Zwischenräumen.
Nun sagte der alte Mann:
"Ich möchte, dass du erkennst,
dass dieses Glas wie dein
Leben ist.
Die großen Steine sind die
wichtigen Dinge im Leben,
wie z.B. deine Liebe, deine
Familie und deine Gesundheit,
also Dinge, die wenn alle
anderen wegfielen und nur
du übrig bleibst, dein Leben
immer noch erfüllen würden.
Die Kieselsteine sind andere,
weniger wichtigere Dinge,
wie z.B. deine Arbeit, dein Haus,
dein Auto.
Der Sand symbolisiert die ganz
kleinen Dinge im Leben.
Wenn du den Sand zuerst in das
Glas füllst, bleibt kein Raum für
die Kieselsteine und die großen
Steine.
So ist es auch in deinem Leben.
Wenn du all deine Energie
für die kleinen Dinge im Leben
aufwendest, hast du für die großen
keine mehr.
Achte daher immer auf die
wichtigen Dinge.
Nimm dir Zeit für die Liebe und
deine Familie, achte auf deine
Gesundheit, es wird noch genug
Zeit geben für Arbeit, Haushalt usw.
Achte zuerst auf die großen Steine,
denn sie sind es, die wirklich
zählen... der Rest ist nur Sand...
Gjithsej 2 faqe: [1] 2 » Trego 56 mesazhet në një faqe të vetme |
Materialet që gjenden tek Forumi Horizont janë kontribut i vizitorëve. Jeni të lutur të mos i kopjoni por ti bëni link adresën ku ndodhen.